Westen

Westen · 06. March 2020
Die Grünen und ihre Kirche ---------------------------------------- Wer kann uns noch retten? L a d u s c h k i n -- Bei einem Treffen des Gustav-Adolf Werks in Berlin am 10. Februar mit kirchlichen Amtsträgern aus Sibirien wurde den Teilnehmern empfohlen, die Ausgabe Januar 2020 der evangelischen Zeitschrift „Zeitzeichen“ zur Lektüre mitzunehmen. Dem Vorschlag folgte ich und stieß umgehend auf einen Aufsatz unter der Überschrift: „Tschekist mit Leib und Seele“. Dabei schlugen mir...
Westen · 17. February 2020
Wehret den Anfängen - von Weimar -------------------------------------------------------- Zur kirchlichen Auseinandersetzung über die AfD Kommentar B e r l i n -- Was versteht man unter dem inflationären Begriff „Faschismus“? Bedenklich, daß viele in der „Alternative für Deutschland“ (AfD) es selber nicht wissen. Kürzlich versicherte mir ein protestantischer Pastor und AfD-Aktivist, nennen wir ihn „Pastor A“, er würde niemals für eine faschistische Partei stimmen. Doch er...