· 

Beim Kobriner Altenheim geht es aufwärts

Am 10. Oktober 2011 berichteten wir: „Sechzehn Monaten nach dessen Eröffnung wartet das größte protestantische Seniorenheim Osteuropas weiterhin auf seinen ersten Bewohner. Am 26. Juni 2010 war das „Baptist House of Mercy“ (Haus der Barmherzigkeit) im Dorf Imenin nahe Kobrin/Belarus offiziell eingeweiht worden. Die Unterstützer eines Netzwerkes baptistischer Altenheime im Bundesstaat Missouri hatten mehr als $500.000 US für den Bau des großartigen Altenheims mit seinen (anfangs) 42 Plätzen gespendet.“ (Text korrigiert.)

 

Am 24. Mai 2013 konnte Roger Hatfield, Direktor der „Future Leadership Foundation” im Bundestaat Missouri, berichten: “Gegenwärtig hat das Haus der Barmherzigkeit 21 Bewohner. Es hat bereits 23 gegeben und insgesamt 25-27 verschiedenen Bewohnern. Ein paar sind verstorben und ein-zwei Personen sind wieder ausgezogen. Igor Mikljaew, der neue Hauptverwalter des Hauses, ist ein Geschenk Gottes. Sein Geist, seine administrativen Fähigkeiten, seine Leidenschaft für die Pflege und die Bereitschaft, sich schulen zu lassen“ haben die Wende gebracht.

 

Dr.phil. William Yoder

Smolensk, den 14. Juni 2013

 

Ein Teil der Meldung Nr. 13-11