· 

Wladimir Rjagusow im Krankenhaus

Am 12. Juni erlitt der Baptist Wladimir Rjagusow (Krasnodar), Gründungspräsident und Präsident der Russischen Evangelischen Allianz 2003-2013, einen Hirnschlag und liegt im Krankenhaus. Er soll im Besitz seiner geistigen Kräfte sein, könne jedoch nur die Augenlider bewegen. Die Familie bittet um Gebete; er und seine Ehefrau Inna haben zwei kleine Kinder. Pastor Rjagusow ist Jahrgang 1950.

 

Auch Wjatscheslaw Gontscharenko, Leitender Pastor der charismatischen „Neues Leben“ Gemeinde in Minsk, liegt im Krankenhaus mit einem möglichen Hirnschlag. Diese große Gemeinde ist u.a. dafür bekannt, daß sie sich in einem ehemaligen Kuhstall versammelt. Über diese Gemeinde haben wir in der Vergangenheit mehrmals berichtet.

 

Dr.phil. William Yoder

Smolensk, den 14. Juni 2013

 

Teil der Meldung Nr. 13-11